Umwelt

Eine andere Sicht …

Mändu hat mir dieses Bild gesendet.

Es gibt eine wunderschöne Rundumsicht, von Downtown Trub, über die Chlosteregg bis zum Dorfkern.

Es wurde an einem Sommertag im Jahre 2013 aufgenommen.

Märit

Trueber Heimat Märit Programm 2020

Trueber Heimat Märit Programm 2020

25. April mit dem Jodlerchor Trub
30. Mai mit der Schule Trub
27. Juni mit dem Duo Lucius & Magnus
25. Juli mit Kinderstrassenmusikanten
29. August mit dem Posaunenchor Langnau
26. September mit der Alphorngruppe Bärau
31. Oktober mit dem Trio Gränzelos

Tourismus

Ausgefallenes

Das Schachenhaus

Das Schachenhaus

Das Schachenhaus. Erbaut 1702 und vielleicht das Haus aller Schachenhäuser. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass es solange dort gestanden hat. In den letzten 317 Jahren gab es sicher unzählige Überschwemmungen und der gegenüberliegende Hang, ist auch nicht wirklich vertrauenserweckend.

Historie

Schwingen

Wir werden dieses Jahr in der Ausstellung Archiv das Thema “Schwingen im Trub” bearbeiten. Dazu werden einige Beiträge erstellt, unter anderem auch dieser hier von Fritz Bickel, welcher schon vor 2 Jahren aufgenommen wurde.

Dr “Chüier Miupach”

Fritz Bickel erzählt etwas über die Milpachalp.