Wachstuch Taschen nähen (FV-Kurs)

 

Wie alle Jahre wieder, kam das Frauenvereins Kursprogramm 2017 / 18 ins Haus geflattert. Für mich ist das immer ein besonderer Moment, so machte ich mir  ein Teeli um es gemütlich zu studieren, halt so eine kleine Oase im Alltag (Vielen Dank du treuer Frauenverein).

Und schau an, da wird ein Wachstuch Taschen Nähkurs angeboten! Nun werden die Tage meines alten Habersacks wohl wirklich gezählt sein.

An einem Mittwochabend trafen wir uns im Singsaal des Schulhauses, sechs nähfreudige Frauen und Erika, unsere Kursleiterin (Es wurde zwar mehr gelacht und genäht als gesungen).

 

Zuerst bewunderten wir die eingekauften Stoffe im Rohzustand, alle so geschmackvoll und schön! Unter kundiger Anleitung wurde nun geschnitten, geheftet und auch den Kampf mit den fremden Nähmaschinen aufgenommen, den wir aber bald gewannen und die Technik beherrschten. Nur noch selten gab es einen Protestpipston seitens der Maschinen.

Was ist denn da so lustig, dass es richtig rote Köpfe vor lauter lachen gibt? Ach ja, die Aussentasche ist unten offen geblieben. Ist aber doch noch praktisch, so sorg die Tasche von selber, dass wir Frauen nicht zu viel herum schleppen. Die nächste Lachsalve folgte bald, eine weitere Aussentasche, die für ein gerechtes Verteilen des Inhaltes sorgen wird. Aber keine Angst auch dieses Problem wurde behoben.

Zu vorgerückter Stunde kam dann noch das Dessert, das Einnähen des Reissverschlusses. Da lagen bei mir die Nerven schon leicht blank und es brauchte einen Spurt durchs Zimmer, sehr diskret natürlich, man will ja nicht als ADS verschrien werden, um die Arbeit zu einem guten Ende zu führen.

Der krönende Abschluss war unser Auftritt auf dem Laufsteg, stolz unsre Taschen präsentierend. Jede ist ein Unikat und ein Glanzstück. Vielen Dank Erika für deinen Einsatz und auch deine Geduld.

Latest Posts from

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.